Elektro-Kühlfahrzeug zum 30. Geburtstag der Münchner Tafel

Ein 20-jähriges Gemeinschaftsprojekt der Stiftunglife und der Lions Clubs in Deutschland findet in der feierlichen Übergabe des 500. Tafelfahrzeugs seinen Höhepunkt und Abschluss. Im Lauf der 20 Jahre entwickelte sich die größte Hilfaktion von Lions und Stiftunglife mit einem Gesamtvolumen von über 20 Millionen Euro!

Es ist zugleich das erste Elektro-Fahrzeug, das den Weg in die Zukunft zeigt. Das Fahrzeug wurde am 19. Juli 2024 an die Münchner Tafel anlässlich der Feierlichkeiten zu deren 30-jährigen Bestehen übergeben. Finanziert wurde das Fahrzeug als Gemeinschaftsaktion mehrerer Münchner Lions Clubs mit der Stiftunglife. Die Organisation übernahm in all den Jahren Lionsfreund Roland Schütz vom Lions Club München-Solln, dem hierfür größter Dank gebührt.