Ein swingender Abend zugunsten des Lichtblick Hasenbergl e. V.

Bereits zum 4. Mal gab der Förderverein des LC München-Opera e. V. zusammen mit dem Schwaneberger Verlag, dem Herausgeber des „MICHEL“, ein Benefizkonzert zugunsten „Lichtblick Hasenbergl“ im berühmten Night Club des Hotels Bayerischer Hof.
„Lichtblick Hasenbergl“ ist eine Betreuungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 1 und 21 Jahren, die im Stadtteil Hasenbergl-Nord aufwachsen. Das Angebot ist als Hilfestellung für Heranwachsende mit einem erhöhten Förderbedarf konzipiert. Bereits seit mehr als zehn Jahren unterstützt MICHEL die soziale Einrichtung bei philatelistischen Lehr- und Lernprojekten, der Lions Club mit finanzieller Unterstützung.

Der Abend mit Lions-Mitglied und MICHEL-Geschäftsführer Hans W. Hohenester am Tenorsaxophon war wieder ein voller Erfolg. Unter Leitung von Michael Lutzeier und unterstützt von der kanadischen Sängerin Nina Michelle begeisterten die Munich Lounge Lizards sowohl mit großen Klassikern von Count Basie, Bill Holman, Thad Jones und Co als auch mit Neuinterpretationen. Eine besondere Überraschung bot die Verlosung dreier Weinflaschen nach dem ersten Set. Hans W. Hohenester überreichte drei glücklichen Gewinnern aus dem Publikum je eine Weinflasche der italienischen Kelterei Giordano Vini, die in Holzkarton mit aufgedruckter Briefmarke und Sammelnummer auf jeder Flasche auch philatelistisch einiges hermacht.

Damit war der Abend in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und die Leiterin der Lichtblick-Einrichtung, Frau Johanna Hofmeir, konnte sich über eine stattliche Spende freuen, mit der sie ihre wichtige Arbeit fortsetzen wird.