Überregionale Lions-Projekte

Der einzelne, meist örtlich tätige Lions Club ist nicht in der Lage, größere, etwa Deutschland- oder weltweite Projekte durchzuführen. Hier zeigt sich der Synergieeffekt von Lions International, der größten NGO weltweit.

Lions Clubs sind so in der Lage, sich in überregionalen Organisationsformen, etwa im Distrikt Bayern Süd, im Multidistrikt Deutschland oder in Lions International für große Hilfsprojekte zusammenzuschließen.

Es handelt sich hierbei einerseits um langjährige Lions-Projekte z. B. zu den Thema Jugend oder weltweite Bekämpfung von Blindheit, andererseits um akute Hilfsleistungen bei spontan auftretenden Notlagen, etwa Hochwasser- oder Erdbebenereignisse.

Der Lions Club München-Opera zeigt sich solidarisch und unterstützt immer wieder überregionale und internationale Projekte.

Informieren Sie sich hier oder auf den Webseiten des Distrikts Bayern Süd, des Multidistrikts Deutschland, oder von Lions International (siehe Links).