Big Band-Sound im Night Club des Bayerischen Hofs

Veranstalter: Förderverein des LC München Opera e. V.

Unter der Leitung des Saxophonisten Wolfgang Hanninger bringt die Band eine groovende, swingende und abwechslungsreiche Mischung aus Klassikern der Bigband-Literatur und selten gehörten Spezialitäten zum Klingen. Knackige Bläsersätze, gefühlvolle Balladen, mitreißende Soli, schwerpunktmäßig Swing, aber auch mal funky. Mit dabei wird auch wieder Sängerin Isabelle Fontius sein, die mit ihrer facettenreichen und souligen Stimme das Publikum begeistert.

Seit 2016 veranstalten wir Konzerte der Extraklasse zugunsten von Lichtblick Hasenbergl e. V. jährlich.

Im legendären Night Club des Münchner Hotels „Bayrischer Hof“, in dem bereits Jazz- und Bluesgrößen wie Marcus Miller, Pharoah Sanders, Al Jarreau, George Benson und Tito Puente aufgetreten sind, werden die ambitionierten Musiker von Big Blu Big Band-Sound vom Feinsten bieten.

Der Reinerlös geht an den Lichtblick Hasenbergl e.V. Die Einrichtung betreut rd. 200 aus sozialschwachen Familien stammende Kinder, Jugendliche und junger Erwachsene zwischen ein und 21 Jahren, die im Hasenbergl, einem Stadtteil im Münchner Norden, aufwachsen. Ihr Angebot ist als Hilfe für Kinder und Jugendliche mit einem erhöhten Förder- und Fürsorgebedarf konzipiert. Zu den Kernangeboten gehören ein Kindergarten, die tägliche Nachmittagsbetreuung vom Schuleintritt bis zum Schulabschluss, eine Ausbildungsbegleitung, eine Elternschule und eine Familienhilfe. Lichtblick Hasenbergl zählt zu den sozialen Leuchtturmeinrichtungen der Stadt. Zahlreiche junge Menschen, die gerade eine Ausbildung durchlaufen oder bereits den Sprung in die Berufstätigkeit geschafft haben, belegen den pädagogischen Erfolg. (Quelle: Webseite)