Jazz-Konzert beim Heide Volm, Planegg, am 19.10.2007

Unter Federführung des Lions Clubs München-Opera und unter Mitwirkung des Lions Clubs München-Würmtal war am 19. Oktober 2007 im Heide-Volm in Planegg ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten von „WÜRMTALTISCH – Lebensmittel weitergeben, statt vernichten“ zu hören.

Für jeden Jazz-Liebhaber war etwas dabei, geboten wurde Jazz-Musik vom Allerfeinsten, gespielt haben

die Sun Charter Dixie-Crew,

das Modern String Quartett

und die On Cue Big Band.

Die Sun Charter Dixie-Crew spielt hervorragenden Dixieland-Jazz aus alten Tagen. Das Modern String Quartett hat internationale Erfahrung, spielte bereits mehrmals in den USA und auf internationalen Musikfestivals. Plattenveröffentlichungen zeugen von der hohen Qualität dieses klassisch besetzten Streichquartetts, das man einfach gehört haben muss. Die On Cue Big Band, ebenfalls bekannt aus zahlreichen Konzerten im Würmtal, in München und anderen Städten, bietet unter der Leitung von Horst Gmeinwieser (Posaune) klassischen Big Band Sound. Sie hatte wie so oft einen Gastsolisten aus der Münchner Jazz-Szene im Programm.

Würmtaltisch

Lebensmittel weitergeben, statt vernichten!

Seit Mai 2006 verteilen Ehrenamtliche Lebensmittel an Menschen mit schmalem Geldbeutel aus den Würmtal-Gemeinden Gräfelfing, Planegg und Krailling. Inzwischen werden etwa 75 bis 120 Menschen versorgt. Für bedürftige Familien werden Tüten gepackt, bei denen die Mütter in der Mittagszeit nicht zum WÜRMTALTISCH kommen können, Älteren, die zu gebrechlich sind, bringen Pflegedienste oder Helfer die Waren nach Hause. Bedient werden ausnahmslos Menschen aus dem Würmtal, ortsfremde werden nur dann versorgt, sollte etwas übrig bleiben. Einmal in der Woche wird die Ware bei den unterstützenden Einzelhandelsgeschäften, Drogerien, Apotheken, Bäckereien und Delikatessgeschäften, aber auch bei Metro und Lidl gesammelt und mittags im Freien unter dem Vordach des Gemeindehauses der evangelischen Kirchengemeinde an der
Ruffiniallee 1 in Planegg ausgegeben.

Der Reinerlös unseres Jazz-Konzerts wurde dem WÜRMTALTISCH gespendet.